Der Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf wünscht Ihnen alles Gute zum neuen Jahr!

Ein für uns alle anstrengendes und schwieriges Jahr ist nun (fast) zu Ende: 2021 war wie das Jahr zuvor stark von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen und Einschränkungen beeinträchtigt. Vieles mussten wir erneut aufschieben. Froh waren wir daher, dass wir im November eine ordentliche Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 abhalten konnten.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein vielseitiges und spannendes Troisdorfer Jahresheft herausgeben, und wir freuen uns über die hohe Nachfrage. Unser besonderer Dank gilt unseren Autorinnen und Autoren sowie unseren Sponsoren, ohne die dies nicht möglich wäre.

Einige schon länger laufende Projekte des Heimat- und Geschichtsvereins Troisdorf konnten abgeschlossen werden. Das Glasbild der drei Männer am Amboss aus dem ehem. Verwaltungsgebäude der alten Stadt Troisdorf an der Burg Wissem wurde mit Unterstützung des HGT restauriert und in dem Neubau gegenüber dem heutigen Rathaus und der Stadthalle sichtbar eingebaut. Ende des Jahres ist nun auch die Germanengruppe von Friedrich Möller in verkleinerter Form an die Römerstraße zurückgekehrt.

Wenn Sie mehr über unseren Verein und seine Projekte erfahren möchten: hier ein Link zur aktuellen Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Heimat und Geschichte“.

Ihnen allen, die Sie sich für die Geschichte unserer Stadt interessieren, besonders aber unseren Mitgliedern wünschen wir alles Gute für das neue Jahr! Bleiben Sie gesund!