Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und  Herren, liebe Mitglieder,

im Namen des gesamten Vorstands lade ich Sie hiermit herzlich ein zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am

13.11.2023, 18:00 Uhr, Aula der Realschule am Heimbach,
Heimbachstraße 10, 53840 Troisdorf

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Für unsere weitere Planung wäre es sehr hilfreich,
wenn Sie sich schon vorab per E-Mail oder kurze Nachricht anmelden.

Frau von Berg ist aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden, was wir sehr bedauern. Sie hat sich besonders in den Themen Denkmalpflege und Wahner Heide immer engagiert eingebracht und auch Ausflüge und Fahrten vorbereitet und begleitet. Kandidatinnen oder Kandidaten für eine Nachfolge haben wir bisher leider nicht gefunden. Haben Sie Interesse, im Vorstand unseres Vereins mitzuarbeiten – dann rufen Sie mich gerne an.

Gerne weise ich Sie hin auf das Gedenken am 09.11.2023 um 17:00 Uhr am Jahnplatz in Troisdorf und die anschließende Veranstaltung in der Remise der Burg Wissem ab 17:30 Uhr, bei der Norbert Flörken, langjähriges Mitglied im HGT, über die Ereignisse und das Schicksal der Troisdorfer Jüdinnen und Juden berichten wird. In den Vortrag fließen Dokumente aus der Zeit des Nationalsozialismus ein, die von Troisdorfer Schülerinnen und Schülern gelesen werden. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet. Der HGT ist in die Planung der Veranstaltung eingebunden und wird auch mit einem Bücherstand vertreten sein.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung erhalten Sie wie in jedem Jahr das aktuelle Troisdorfer Jahresheft. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können!

Claus Chrispeels – Vorstand HGT