Mit dem Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf am „Tag des offenen Denkmals“ unterwegs …

… durch die „Schwarze Kolonie“ in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte

Am Sonntag, dem 10.09.2023, geht es aus Anlaß des bundesweiten „Tags des offenen Denkmals“ mit dem Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf auf Entdeckungstour durch die ehemalige Arbeitersiedlung „Schwarze Kolonie“.

Heinz Fischer, ein „eingeborener“ Bewohner der Siedlung, und Norbert Königshausen – beide langjährige Mitglieder des HGT – laden ein zu einem ca. zweistündigen Rundgang „Op d’r Hött“. Sie erläutern die Entstehung der Siedlung als Werkswohnungen der ehem. Mannstaedtwerke, die damaligen Wohnverhältnisse und die Entwicklung bis heute.

Termin: Sonntag, 10.09.2023, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Mehrzweckhalle Friedrich-Wilhelms-Hütte, Lürmannstraße

Dauer: ca. 2,0 Std.

Anmeldung: per E-Mail: info@geschichtsverein-troisdorf.de oder