Troisdorfer Jahreshefte (TJH)

Die „Troisdorfer Jahreshefte“, die seit dem Jahr 1971 jährlich erscheinen und die der HGT seit dem Jahr 2005 herausgibt, enthalten viele interessante Aufsätze und Beiträge zur Troisdorfer Geschichte und Gegenwart. In den Jahren 1971 bis 2004 wurden die Troisdorfer Jahreshefte von der Stadt Troisdorf herausgegeben.

Sie können die aktuelle gedruckte Ausgabe bei Interesse beim HGT käuflich erwerben. Melden Sie sich einfach dazu unter den Kontaktdaten hier.

Die älteren Ausgaben stehen Ihnen mit Cover und Inhaltsverzeichnis sowie als PDF-Download auf den nebenstehend verlinkten Seiten zur Verfügung.

Ferner finden Sie hier zwei Register mit allen in den TJH erschienenen Beiträgen (sortiert jeweils nach Autor oder Jahr) sowie unsere Wünsche und Vorgaben für unsere Autoren hinsichtlich Texte, Fotos, Formatierungen etc. zum Download.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und viele neue Erkenntnisse!

Hier geht’s zu den einzelnen TJH-Ausgaben

Dort finden Sie alle Ausgaben mit Inhaltsverzeichnis, Cover und als PDF-Download.

Register und Vorgaben für Autoren

Die unten zum Download stehenden Register können Sie nach dem Öffnen bequem per Suchbefehl „Strg + F“ im Volltext durchsuchen.