MUSIT Katalog für HGT-Mitglieder günstiger

In Uncategorized

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wie in der letzten Ausgabe des Mitgliedsheftes HuG angekündigt, ist inzwischen ein umfangreicher Führer für das M U S I T – Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf erschienen.
Die Erstellung des Museumskataloges war ein langgehegter Wunsch des HGT, der nun auch dank einer Förderung unseres Vereins durch das MUSIT verwirklicht werden konnte. Die
„Geschichte I n einer Stadt“ umfassen 194 Seiten mit Geschichte und Geschichten zu Troisdorf. Der Katalog erscheint in Buchform, er ist reich anschaulich geschrieben und reich bebildert.
Nach einer allgemeinen Einführung unter der Überschrift „Vom Bauernhof zur größten Stadt im Rhein-Sieg-Kreis“ erfolgt unter den fünf thematischen Kapiteln „Ackern um Achtzehnhundert, Arbeiter gesucht, Häkelspitze und Pickelhaube, Gutschein über 50 Millionen, Wundertüte Troisdorf“ ein umfassender Überblick über die Ausstellung des MUSIT und über 200 Jahre Geschichte von Troisdorf und dem Raum. Der Verkauf erfolgt über das MUSIT und den Buchhandel zum Preis von 19,90 €.
In Abstimmung mit dem Herausgeber hat der Vorstand eine Sammelbestellung für Mitglieder des HGT zu einem Vorzugspreis von 15,00 € vereinbaren können.
Wenn Sie also Interesse am Erwerb eines Exemplares haben, melden Sie dies bitte bis zum 14.02.2020 schriftlich an die Vereinsadresse
Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf e.V., Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf
oder per Email an info(at)geschichtsverein-troisdorf.de.
Wir beschaffen die bestellten Exemplare, die zu einem vereinbarten Termin in der Geschäftsstelle des HGT abgeholt werden bzw. nach Abstimmung innerhalb von Troisdorf auch zugestellt werden können. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf unser u.a. Konto (VR-Bank Rhein-Sieg e.G. IBAN DE26 370 695 20 1406 7740 11) oder in bar bei Übergabe.
Wir freuen uns, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen – es lohnt sich!